Herzlich willkommen in unserer Kirchengemeinde!

Das ist eigentlich unsere einzige moralische Aufgabe: In sich selbst große Flächen urbar zu machen für die Ruhe, für immer mehr Ruhe, so dass man diese Ruhe wieder auf andere ausstrahlen kann. Und je mehr Ruhe in den Menschen ist, desto ruhiger wird es auch in dieser aufgeregten Welt.

Etty Hillesum


Der Umbau in der Kirche Oberensingen geht in die Vollen...

Unser Architekt Frank Brauneisen hat nicht zuviel versprochen: bis Pfingsten war sein ehrgeiziges Ziel, die Kirche weitgehend fertig zu haben, und wie man auf dem Foto sieht, stehen schon die Prinzipalien - die Hauptausstattungsstücke einer evangelischen Kirche: Taufstein, Altar und Kanzel - an ihrem angestammten Ort. Die neue Beleuchtung ist fertig, der Lagerraum, die Technik, die neuen Truhenbänke - eigentlich muss nur noch geputzt werden und die Stühle her! Im Juli wird dann noch unsere Orgel renoviert und nach der Sommerpause erfolgt dann am 15. September die Einweihung. Weil wir auf weitere Spenden zur Renovierung angewiesen sind, hat unser Fundraisingteam eine StuhlSpendenAktion ins Leben gerufen. Wir freuen uns über jede Spende! Dankbar sind wir über eine bereits eingegangene Großspende für die Stühle!

Wer sich vorab schon einen Eindruck verschaffen will, kann dies am Tag des offenen Denkmals, am 8.9., tun. Da wird Architekt Brauneisen um 15 Uhr eine Führung machen. Die Kirche wird an diesem Tag von 15-17 Uhr geöffnet sein.

Wir freuen uns auf unsere Kirche mit vertrautem und doch neuem Gesicht!

Dank an Architekt Brauneisen und allen, die sich engagiert der Renovierung angenommen und gespendet haben!

Ihre Sylvia Unzeitig

Hier finden Sie Ereignisse der letzten Zeit oder Vorankündigungen

Hardter Weg auf den Spuren Jesu ein voller Erfolg!

Der von den Hardter Kirchengemeinderäten Joachim Thumm, Wolfgang Raisch und Elke Melchinger konzipierte Passionsweg hat am Palmsonntag und am Ostermontag zahlreiche Menschen aus der näheren und auch ferneren Umgebung angezogen. In 12 Stationen ging der Weg dem Leben Jesu nach – von der Geburt bis zu...

mehr

Die Natur kündet schon das große Fest an...

Am 14. April feiern wir wieder in ökumenischer Verbundenheit Palmsonntag - dieses Jahr gleich im Gemeindehaus, denn die Kirche wird ja immer noch renoviert. Diakon Peter Seidl und Pfarrerin Sylvia Unzeitig freuen sich dennoch auf die Prozession mit den Palmbuschen, die wie immer auf den...

mehr

An Dreikönig kommen wieder die Tischkicker zum Einsatz

Dank Ida und Leon Conrad wird die lange Tradition des Dreikönigs-Tischkicker-Turnier fortgeführt.

mehr

Veranstaltungen im Kirchenbezirk Nürtingen

Veranstaltungen im Kirchenbezirk Nürtingen

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 15.06.19 | Welttag: Ein Platz für alle

    „Ein Platz für uns alle“ ist das Thema eines ökumenischen Gottesdienstes anlässlich des Welttages der Opfer von Flucht und Vertreibung am Samstag, 22. Juni, mit den Bischöfen July und Fürst in Heilbronn.

    mehr

  • 14.06.19 | Rottenburg als sicherer Hafen

    Zwölf deutsche Städte gründen in Berlin das Bündnis „Städte sichere Häfen", um aus dem Mittelmeer geretteten Flüchtlingen eine sichere Bleibe zu bieten. Aus Baden-Württemberg sind zwei Kommunen dabei.

    mehr

  • 14.06.19 | Top Aussichten und Trompetenklänge

    Die besten Aussichtspunkte, -plätze und -türme bieten die „Tage der Aussichten" in der Region Stuttgart. Auch Kirchtürme laden zur Aussicht in luftiger Höhe ein.

    mehr