Aktuelle Meldungen

Konfirmation - Festigung im Glauben

Konfi-Jahr geht zu Ende! Die kommenden Sonntage sind dem Fest der Jugendlichen gewidmet. Eine Konfirmation findet in Hardt statt. Die Letzte dort war vor über acht Jahren!

mehr

Anmeldung neuer Konfirmanden

Die Mädchen und Jungen, die dieses Jahr 13 Jahre alt sind bzw. in die 7. Klasse gehen, können sich für den Konfirmandenunterricht 2018/2019 anmelden. Wir haben alle bei uns registrierten Jugendlichen angeschrieben und haben auch schon 11 Rückmeldungen. Der Anmeldeabend wurde auf den Donnerstag, 26....

mehr

Palmsonntag 2018

Auch dieses Jahr hatten wir wieder großes Glück bei den Vorbereitungen auf das große Fest Palmsonntag. Am Samstag konnte das Palmbuschenbasteln wieder bei gutem Wetter auf der Terrasse des ökumenischen Gemeindehauses stattfinden und auch das Fest am darauffolgenden Sonntag hätte nicht schöner werden...

mehr

Herzschlag! – „Adonia“ kommt am 07. April um 18.30 Uhr nach Oberensingen in die Friedrich-Glück-Halle!

Das Licht geht aus und die Live-Band legt los. Im selben Augenblick laufen 70 Teens durch den Mittelgang des Konzertsaals, angetrieben vom Applaus des Publikums. Die kommenden 90 Minuten fliegen nur so dahin.

mehr

Weltgebetstag 2018

Der Weltgebetstag ist am 02. März 2018. In über 100 Ländern weltweit bereiten Frauen Gottesdienste dazu vor, auch hier in unserer Kirchengemeinde Oberensingen-Hardt

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 04.03.21 | Studientag zu Online-Abendmahl

    Die Landessynode hat sich am 20. Februar mit vielen Fragen rund um die Feier des Abendmahls im Rahmen digitaler Gottesdienste beschäftigt. Dabei wurde das Thema von allen theologisch und seelsorgerlich wichtigen Seiten in Referaten und Arbeitsgruppen beleuchtet.

    mehr

  • 03.03.21 | Demokratie-Aktion für junge Leute

    Kirchliche Kinder- und Jugendgruppen sind eingeladen, sich mit eigenen Projekten an der Aktion „Demokratie bewegt – werde aktiv für ein faires Miteinander“ von Landeskirche, EJW und ptz zu beteiligen. Kleiner Anreiz: Jede teilnehmende Gruppe erhält 100 Euro für die Gruppenkasse.

    mehr

  • 03.03.21 | Weltgebetstag 2021 aus Vanuatu

    Am 5. März findet der Weltgebetstag statt, den Frauen aus Vanuatu unter dem Motto „Worauf bauen wir?“ vorbereitet haben. Hier erzählt die Journalistin Katja Buck erzählt von ihrer Reise in den pazifischen Inselstaat. In unserer Landeskirche gibt es viele Aktionen zum Mitmachen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de