Aktuelle Meldungen

Rückblick KiBiWo

Wie jedes Jahr fand vom 26. – 28. Februar die „KiBiWo“ im ökumenischen Gemeindehaus K2O statt. Thema war dieses Mal der „Prophet wider Willen“ Jona, der von Gott in die assyrische Hauptstadt Ninive geschickt wird, um den Einwohnern ihre schlechten Taten vorzuhalten und die Vernichtung der Stadt als...

mehr

Neue Kirchengemeinderäte im Amt

Seit 12. Januar 2020 sind unsere acht neu gewählten Kirchengemeinderätinnen und -räte im Amt.

mehr

15.09.2019 Wiedereinweihung Kirche Oberensingen

Am 15. September feierten wir die Einweihung unserer neu renovierten Oberensinger Kirche mit einem ökumenischen Gottesdienst. Auch die Zizishäuser waren zum GG - Gemeinsamen Gottesdienst - da. Ab sofort soll es jeden Monat einen GG geben, abwechselnd in Hardt, Oberensingen und Zizishausen. Das...

mehr

20 Jahre Hardt

Das Festwochenende in Hardt ist vorbei und hinterließ bei den Besuchern eindrückliche und schöne Erinnerungen. Angefangen beim tollen Konzert des Gemischten Chors Hardt, das mit seinem Dirigenten Lubos Ihring brillierte, unterbrochen von nachdenklichen stimmigen Gedichten, ausgesucht durch Wolfgang...

mehr

Friedenskirche wird 20 Jahre alt!

Kaum zu glauben, aber vor der Jahrtausendwende wurden hierzulande noch neue Kirchen erbaut! Die Friedenskirche in Hardt ist eine der wenigen davon. Nach jahrzehntelangem Mühen haben es die Hardter durch Beharrlichkeit, Gottvertrauen und unzähliger Spenden geschafft: im Juli 1999 erfolgte die...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 04.06.20 | Aufruf zu Spenden für Corona-Hilfe

    Das Deutsche Nationalkomitee des Lutherischen Weltbundes (DNK/LWB) ruft zu Spenden für die Corona-Hilfe des Lutherischen Weltbundes (LWB) auf. Auch die Landeskirche engagiert sich. „Die Gefahr von unkontrollierbaren Ausbreitungen in armen Ländern ist weiterhin real. Die Menschen brauchen unsere Unterstützung“, sagt Landesbischof July, der den Vorsitz des DNK/LWB führt.

    mehr

  • 03.06.20 | Anlass für einen wirklichen Neubeginn

    „Die Corona-Krise muss Anlass für einen wirklichen Neubeginn für ein gutes Leben in einer zukunftsfähigen Welt sein.“ Das fordern die Umweltbeauftragten sowie die Beauftragten des kirchlichen Entwicklungsdienstes der evangelischen Landeskirchen in Württemberg und in Baden in einem offenen Brief an die Abgeordneten in Land, Bund und der Europäischen Union.

    mehr

  • 02.06.20 | Bibelmuseum: neue Sonderausstellung

    Das Stuttgarter Bibelmuseum „bibliorama“ hat am Pfingstsonntag die Sonderausstellung "Ungleiche Paare - auf der Suche nach dem richtigen Leben" eröffnet und nimmt damit wieder den vollständigen Museumsbetrieb auf.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de