Aktuelle Meldungen

© Sylvia Unzeitig

Schöpfungstag auf der Pfarrwiese

Am 1. Juli verbrachten die KEK-Kinder ("Kinder entdecken Kirche", 3. Klasse) einen Vormittag lang auf der Pfarrwiese am Galgenberg. Mit dabei waren Renate Kostrewa und Heidrun Eissele vom BUND und Christoph Gayer vom Grünen-Gockel-Team, die mit Eltern der KEK-Kinder gemeinsam den Schöpfungstag...

mehr

Baumpflegetag voller Erfolg

Baumpflegetag im März 2017 voller Erfolg - alle Bäume dank Wolfgang Beck und seinen Helfern beschnitten!

mehr

17.05.16 Pfullinger Freizeit seit 40 Jahren!

Kinder trotz kaltem Wetter begeistert

mehr

07.05.16 Gitarrenrunde wiederbelebt!

Wo man singt, da lass dich nieder...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Weihnachten weltweit

    Weihnachten in Deutschland verbinden viele mit Kerzen, Glühwein oder sogar einem Spaziergang im Schnee. Wie aber feiert man Weihnachten in Namibia oder Indonesien? Marie Neumann hat mit Pfarrern und Pfarrerinnen aus Württemberg gesprochen, die für die Evangelische Kirche Deutschland weltweit im Einsatz sind. Jede Woche beantworten drei von ihnen eine Frage zur Weihnachtszeit in ihrer neuen Heimat.

    mehr

  • Gegen sexualisierte Gewalt

    Was tun bei sexuellen Übergriffen? Diese Frage beschäftigt auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Kirchengemeinden und in der Jugend- und Kinderarbeit. Die Evangelische Landeskirche in Württemberg sucht nun Multiplikatorinnen und Multiplitatoren für neu entwickelte Schulungen zu diesem Thema.

    mehr

  • Neuer Dekan in Heilbronn

    Christoph Baisch wird neuer Dekan in Heilbronn und erster Pfarrer an der örtlichen Kilianskirche. Dazu wurde er am 12. Dezember gewählt. Wann Baisch sein neues Amt antritt, steht noch nicht fest.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de